Amen

dsc01632Dr. Tod sitzt bei den Rößler-Rentnern und klärt mit ihnen zusammen mal eben die Weltherrschaft.

Dann trippelt er zur Theke:“Wo ist Deine Kollegin?“

„Wie bitte?“

„Deine Kollegin.“

„Die hat Pause.“

„Eine rauchen draussen, wa? Komm ma her Du“, ruft er in den Pausenraum, aber andere Kunden rufen jetzt: „Die hat Pause!“

Dr. Tod schmollt und trippelt raus in den klaren Tag. Damals, in der Notaufnahme, hätte niemand getraut, sich ihm zu widersetzn.

„Einen gewickelten Sauerländer, bitte.“

Unser Bäckereioligarch hat dann doch auch einen Humor, den ich schätze, Eine kleine, dicke, blasse Bockwurst,eingewickelt in ein Laugenbrötchen. Welch ein treffendes Bild.

Kleine Würstchen in Laugenbretzeln. Wie die neue Regierung.

Ich trau mich nicht, was zu sagen. Aus Angst, dann aus dem Lachen nicht mehr herauszukommen. Auch, wenn mir das sicher bald vergehen wird. Es ist seltsam still im öffentlichen Plapperdschungel. Als ob alle demütig den Kopf senken: „So soll es geschehen.“

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s