Love

DSC02846

Team Lobbe versteht sein Geschäft.

„Los eyh“, pfeift und winkt der Teamführer einer Autofahrerin zu.

„Fahr geradeaus!“

Nur zögerlich fährt die ältere Dame an ihrem Ziel vorbei und stoppt im Zonenhals, den Blick immer rechts über ihre Schulter zurück Richtung versperrter Straße gerichtet.

Doch Team Lobbe ist jetzt im Gespräch mit dem alten Mann des Tonträgergeschäftes, sowie mit einem Labrador im Geschirr, der vor der Fahrerkabine Männchen macht.

Dass das Team Lobbe mit der sozialen Interaktion und ihrem großen Müllentsorgungswagen eine Straße komplett in beide Richtungen sperrt, ist jeden Morgen so.

Es ist auch eine gute Stelle, die Straße zu sperren. In kürzester Zeit stockt der Verkehr in vier Richtungen komplett, dauert das Gespräch länger, sind auch noch zwei Seitenstraßen in der glücklichen Lage, den Status des Verstopftseins zu vermelden.

So wird die Intraktion gestützt mit Hupkonzrten und Durchtreten des Gaspedals, damit die Motoren der Blechkotze im Chor heulen und flehen.

Die Fleischfrauen helfen dem Bratwurstmann und schieben die Bratwurstbude direkt in die Verstopfung.

Vielleicht sollten sich alle mit Senf einreiben, damit es besser fluppt.

Im alten Ratsaal wird geheiratet. Die Polizei ist involviert, da vor dem Ausgang der Bücherei sechs Personen mit Polizeiabsperrflatterband versuchen, einen Sherriffstern zu formen, durch den das frischvermählte Paar dann: was?

Sich den Weg freischießen, übers Pflaster unter dem Band her robben? Ich vermag es nicht zu erkennen, will aber auch nicht weiter zuschauen. Weit wird das Brautpaar nicht kommen, da an einer Sternspitze ein Polizeiwagen mit Blaulicht an steht.

Es ist so romantisch. Bestimmt werden sie in Handschellen abgeführt.

Love is in the air, summt mein innerer Bass, und da muß ich doch glatt an den PresseKlub in naher Zukunft denken. Schon lustig, dass in dem Moment der Moderator als Beifahrer in einer Riesenblechkotze den Zoneneingang befährt.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s