Und Sie so?

DSC02275

 

 

 

 

 

Seh ich alte Omas rauchen, denk ich an Böll oder Fassbender. Was für eine Verknüpfung. Kittelschürze, Sepia, Kopftuch, Briketts. Momente, die mir sagen, dass wir in allen Zeiten leben, mit der gemeinsamen Übereinkunft, dass jetzt 2016 sei, auch, wenn wir uns benehmen, als sei es 1016.

Und sehen die Polizist*innen im Straßenkampf nicht aus wie Rittersleut in Hartplastik?

Damit zollen wir dem Mittelalter Respekt.

Impfgegner begrüßen die Pest, die Illuminaten feiern ihr persönliches Grummet und Reichsbürger setzen sich auf ihre Pickelhaube.

Erdogan arbeitet auf mindestens ein Pyramide für sich hin, und benimmt sich wie Isnogud. (Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen *trotzig auf die Erde stampf*).

Das Klügste für Europa wäre für alle Nationalstaaten der Verzicht auf Nationalität, dafür mehr Souverenität im Regionalen. Aber wer will schon klug sein und dafür beschimpft werden.

Es gibt so Tage, da wünscht man sich die Schwerkraft reduziert, während man all den Sachen hinterher blickt, die einem zu Boden fallen.

Das ging ja erst richtig los, nachdem Newton die Schwerkraft entdeckt hatte.

Oder glauben Sie, dass die damals diese Rüstung tragen konnten, wenn die Schwerkraft so wie heute gewesen wäre? Deswegen heute Hartplastik.

Oder die Pyramiden. Die hätten die Steine nie so hoch wuchten können bei dem heutigen Gewicht. Weniger Schwerkraft.

Das fing erst mit Newton an, so richtig schwer zu werden. Erst nachdem Newton festgelegt hatte, dass Gravitation so und so zu funktionieren habe, wurde alles schwerer.

„Ist das widerlich draußen“, schimpft eine Frau mit Sonnenbrille und kurzen Haaren. Es ist der zweite, wirklich warme Sommertag im Städtle und sie Sie sagt „widerlich“.

Da fliegt mir doch das Blech weg, singt Spliff und genauso ist es.

Pokemongos schmelzen in der Sonne, und ein Gewitterwürmchen kämpft sich schwimmend durch Schweiß und Haar auf meinem Arm.

Die erste, unabhängige Burgerbude in Menden hat jetzt seit drei Wochen geöffnet. Es spräche sich rum, meint der Koch. Bier gibt’s noch nicht, dafür fehlt die Schanklizenz. Die bedruckte Strukturtapete gaukelt altes Verschalungsholz vor. Kaffee gibt’s auch nicht.

Und Sie so?

narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s