Alltagsabsurditäten

you do like voodoo
you do like voodoo

Was für Koordinationsschwierigkeiten in meinem aktuellen Dasein.
Körper und Geist sind grad gut voneinander entfernt. Das macht blaue Flecken und Schürfwunden.
Gesprochene Wörter verlassen gurgelnd und durcheinander die Kehle. Der eine oder die andere Angesprochene hebt fragend die Augenbraue.
Geld vergessen, Termin vergessen, Rosenkohl vergessen, es gibt kein Mittagessen.
Das angekommene, und vom Handwerker ausgemessene, Fliegengitter für die Balkontür der Liebsten, ist dem Handwerker zehn Zentimeter zu klein.
Ein, und man verzeihe mir die Wortwahl, braungebranntes, rentenaltes Weisshaar – Arschloch, schnauzt zischend, auf sächsisch, seine Frau an: „Setz Disch! Setz Disch bitte sofort wieder hin.“
Sie sitzen vor leergegessenen, aufeinandergestapelten Tellern und leeren Tassen. Ich kam dazu, als die Frau aufstand um zu gehen und sagte: “ Oh, Klasse. Dann kann ich ja gleich da sitzen.“
Das gönnte mir das Arschloch – Weisshaar nicht. Er herrscht lieber seine Frau an um dann, mit ihr zusammen, stumm und mit verkniffenen Lippen vor leeren Tellern zu sitzen.
Manchmal machen es einem die Menschen wirklich schwer, sie zu mögen. Vor allem, wenn sie sächsisch – doof sind.
Meine Koordination gerät gänzlich ausser Kontrolle, als ich ein Parfum rieche, dass ich mit Nantes und den dortigen Markthallen verknüpft habe.
Bin ich wirklich in Menden/Sauerland oder doch vielleicht in Nantes/Frankreich?
Körper hier, Geist da, und die Seele irgendwo dazwischen.
An welche kleinen Detail erkennen Sie, ob es Frankreich oder Deutschland ist?
Ich weiß! Ich weiß.
Ich hör das eunuchische Keckern von einem der Rößler – Rentner.
„Äh. Mongolisch mag ich nicht. Los Weib! Laß uns einen Kürbis schlachten.“

juhuu
juhuu
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s