Hurray!

DSC00848Hurray!
Endlich.
Es ist endlich vollbracht.
Das Klangmöbel der Demütigung meiner frühen Jugend, das IBACH-Piano, hat das Haus für immer verlassen.
Drei Jahre hab ich versucht,, es an Mann oder Frau zu bringen, ohne finanzielle Forderung, nur der Abtransport war selbst zu organisieren.
Doch der Fluch der Pelztiertöterin, meiner unqualifizierten, prügelnden Klavierlehrerin, war schwer und dunkel und konnte erst durch das spontane, fröhlich unbelastete Spiel des Patenkinds der Liebsten gebrochen werden.
Wenn es ihr nur halb so viel Freude bringt, wie es mir Leid gebracht hat, werden ihre Triller, Läufe, Fugen und Präludien überschäumen vor Glück.
Kapitel abgeschlossen. Schlüssel weggeworfen.
Platz für Neues.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s