Benefizkonzert

Nein.
Ich enthalte mich der Kritik. Es war eine Veranstaltung für ein Projekt der Regenbogenschule in Hemer.
„Sind Sie von der IKZ“, werde ich begrüßt.
Nein, ich schreibe für das Lügenland, dem Sprachorgan der ungezählten Halbwahrheiten. Subjektiv, voreingenommen und verliebt in eine der Frauen des Chores „Vokalisk Iserlohn“ unter der Leitung von Uta Minzberg.
Der erste Gedanke war, dass ich schon immer so ein Zirkuszelt haben wollte. Eine meiner ganz frühen Geschichten handelt von einem Gott, seiner Frau, der Tochter und ihrem Freund, die mit einem Zirkuszelt die Welt bereisten und kleine bis größere Wunder vollbrachten, circensisch und in vielerlei anderer Hinsichten.
Mein Fantasiezelt war innen größer als außen.
Das Chorzelt wurde ganz ohne Wunder von einem Heißgebläse auf unterste Betriebstemperatur gebracht.
Ein Teil der Zuschauer waren die Mitglieder der sechs Chöre, ein anderer die Eltern des ersten Kinderchores der Gesamtschule Hemer.
Canterino Schwerte, Tonträger Neuenrade, Provokal Dortmund und Vokalart Menden waren die anderen Chöre.
Es gab geschmierte Brötchen, Sekt und rosa Spendenschweine aus Pappmachee und auch noch andere Zuschauer, Zuhörer, Menschen, die sich mit Notfalldecken aus Aluminium zu wärmen versuchten.
Der Moderator kam von Radio MK, aber seinen Namen hab ich vergessen.
Der heimliche Star des Abends, von später auftretenden Erwachsenen dreimal kopiert, war die kleine Tochter von Mitgliedern des Neuenradener Chores, die übrigens ganz schnuckelig acapella sangen. Während aller vier Lieder ließ sie Manegensägemehl schneien.

P1000916

Man möge mir verzeihen, nicht alle Gruppen vidiotisch aufgezeichnet zu haben, die Reihenfolge ist auch nicht korrekt, aber wie gesagt. Verliebt in und verheiratet mit einer der vokalisken Sängerinnen aus Iserlohn.
Langsam wird mir wieder warm.

 

Advertisements

Ein Kommentar zu „Benefizkonzert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s