wie geschmiert

P1000754

Es rumort in mir, doch gleichzeitig versteckten sich die Worte.
Das ist so, als hüpften tausend Bälle durch eine menschenleere Halle.

Die Schere zwischen arm und reich, pah!
Niemand spricht von der klaffenden Schlucht zwischen moralisch integer oder verwerflich, schon gar nicht von dem driftenden Kontinent „zu faul zum Lernen“ und der kleinen Insel „neue Erkenntnisse“.

Noch zehn Jahre weiter, und wir schaffen per Volksentscheid die Menschenrechte ab.
Gerade ändert sich die deutsche Demokratie in eine Diktatur der Parteimitglieder.
Die nächsten Wahlen sollten die Parteien unter sich ausmachen.
Mit wem wollt ihr koalieren? Ja. Nein. Vielleicht. (bitte immer nur eins ankreuzen)

Es ist die große Oper vom Hohngelächter.
Das schwabbt von den Regierungsbänken wie eine klebrige Ölpest über die Meere der Völker.
Die Völker richten sich in dem schwarzen Schlick häuslich ein.
Läuft wie geschmiert.

narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s