Tränengas

Da brennen mir doch vom Lesen schon die Augen.

Räumung – Räumung – Räumung.

Ein Teil der narrengefühle pendelt grad zwischen Hafenstraße, Schanze und Fiebigstr., Nico im zugemauerten Hinterzimmmer, immer ein feuchtes Tuch gegen das Reizgas parat und die Energie des Straßenkampfes zwischen den Schultern.
Aber vielleicht tränen mir auch die Augen, weil es wieder geschieht. Spekulanten, Hausbesetzung, Straßenkampf, bzw. Häuserkampf.
Da fehlen Worte, weil sie schon so oft gesagt wurden, dass sie sich abgenutzt haben.
Neue Worte, die diese Dummheit beschreiben, müssen her. Die Dummheit des Besitztums, die Arroganz der Macht, die Kreativität der Machtlosen, und es besteht kein Unterschied zwischen den  Straßenkämpfen in Kairo oder Tunesien oder Berlin Fiebigstraße.Tränegas und Pfefferspray sind das neue chanel5 und reizend im Umgang mit unliebsamen BürgerInnen.

Etwas Spass muß auch sein, sonst ist Leben so hart und gemein, meint der Juwelentürke und schüttet Kaffee über die Dummdreistdoofenzeitung. Der lamentierende Til Schweiger bekommt eine Koffeeinmaske, hält aber ansonsten die Klappe. (wie gut, dass Zeitungen noch nicht von alleine losplappern)
Die Kommentatoren regen sich über Brutalität in Kairo auf und übersehen komplett die prügelnden Polizisten im eigenen Land.
In Deutschland ist die Dummheit demokratisch gewählt, woanders ist die Dummheit diktatorisch selbsternannt.
Wo, so mag der Aussenstehende fragen, ist der Unterschied. Und bekommt prompt einen, mit blutabweisender Schicht überzogenen Knüppel über die Schulterblätter gezogen.
In China, zum Jahr des Hasen, zeigt ein Animationskünstler einen Film, in dem Hasen von Tigern bedroht, gefoltert und mit Milch vergiftet werden, bis die Hasen zu blutigen, kleinen Killerkaninchen werden und jetzt ihrerseits die Tiger quälen und in der Luft zerreißen.

narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s