Heiß

Heiß, heiß, heiß. Aua.

Kann eine Speiseröhre Blasen bekommen? Der Kaffee klebt wie heißes Blei an der knorpeligen Innenseite des Schlauches, brennt sich seine Bahn durch die Magenöffnung, um sich in den Salzsäuresee des Verdauungsorgans zu ergießen.

Der Oberchef von Filiale 43 trägt zwei Brillen auf dem Kopf. Eine gegen die Sonne, die andere gegen Kurz- oder Weitsichtigkeit. Es wirkt ein wenig, wie Kleinstädter sich hippe Großstädter vorstellen. Niemand könnte hier genau sagen, was hip denn sei, aber so ähnlich bestimmt.

Die Bauern schreien nach Wasser. Staubstürme über den Feldern. Die Sonne scheint auf Deutschland und Australien fast so hart wie alte Gammastrahlung auf ein Karzinom.

Drei Wochen im Frühling ist die Sonne unser Freund. Danach verbrennt sie ungeschützte Menschenhaut. Lichtdornen reißen die Epidermis auf, legen kleine, schwarze Karzinome zu Pfingsten.

Die Verdrängung ist des Menschen erfolgreichste Überlebenstrategie. Eine Zeit lang. Dann ist alles zu spät, und der Mensch lugt unter seiner Decke über dem Kopf hervor, sieht das brennende Chaos und steckt sich eine Zigarette an. Erst einmal abwarten. Was sagen denn die Anderen? Und wieso schmilzen meine Schuhe?

Gebannt starrt die halbe Welt auf London, während die andere Hälfte sich erschießen läßt oder verhungert oder anderweitig von Warlords oder anderern, vermeintlichen Staatsoberhäuptern gequält wird.

Ob der strahlende, japanische Tenno auch zur Hochzeit erscheint? Und wenn ja; bekommt er wegen der erhöhten Strahlendosis einen Sonderplatz, z.B. auf dem Parkplatz der Kirche?

narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s