Glück

„Auch wenn zu Hause kein Mann wartet, eine Frau sollte ein Baby haben.“ Sagt Jennifer Aniston.
So recht. Seid Brutmaschinen auf Teufel komm raus. Es gibt eine große Auswahlan erwichstem, tiefgefrorenem Sperma.

Mein Daddy ist ´ne Nummer in der Bank of Sperm.

Und der narr dachte, das Thema hätte sich in den Achtzigern erledgt.

Nein, sagt Frau Kallwass, sie haben ein Recht auf Glück.

Wie absurd ist das denn? Recht auf Glück. Und wenn ich es nicht habe, verklage ich wen?

Es gibt einen Staat, welcher war das bloß (Bhutan), da hat der König die Demokratie eingeführt und in der Verfassung das Glück als Staatsziel verankert. Da wird Glück als kostenlose Krankenversorgung für Alle, Bildung für Alle, Nahrung für Alle angesehen. Das findet der narr in Ordnung. Für Alle.

Für manche Menschen bedeutet ihr Fokuhila, ihr Bluthochdruck und ihr Alkoholkonsum Glück. Und da soll es ein verbrieftes Recht drauf geben? Was des einen Freud ist des anderen Leid, trallalla.

Gibt es das universelle Glück?
Glück für jede Frau und jeden Mann. “Sie haben ein Recht auf Glück.”

Ein gedungener, gut ausgebildeter Killer ist glücklich, wenn er sein Opfer effizient erledigt hat.
Monsignore Panninsky ist glücklich, wenn er Packpapier mit Plakafarbe bepinselt.
Barbies sind glücklich, wenn die nächste OP ansteht.
Der narr wäre glücklich, wenn Autos verschwänden.Gibt es das universelle Glück?

Hat Glück eine Moral?

Wenn wer glücklich ist, wenn andere leiden, ist das dann schlechtes Glück?

Das Glück ist so flüchtig wie der Kuss einer Fruchtfliege.
Glück ist eine Formel der körpereigenen Chemie.

Zum Teufel mit dem Glücklichsein, sagt die kleine Zikade. Es geht um etwas Größeres.
narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s