Schauerlich

Wie fürchterlich, in Gesichtern und Haltungen von Kindern und Müttern ihre Zukunft lesen zu können. Wie klar erkennbare Zeichen in Stein gemeisselt. Und alles andere als rosig.

Natürlich ist es vermessen, so etwas zu behaupten, aber noch vermessener ist es zu behaupten, dieses Kind, was da gerade bräsig im Kinderwagen Mami malträtiert, würde später ein nützliches Mitglied der Gesellschaft werden.

Breitbeinig im Speedbuggy, vermittelt es den Eindruck: hol Zigarette, hol Bier, kraul meinen Sack. Und Mami macht es mit schuldbewusstem Gesicht.

Natürlich weiss sie, was sie da für ein Monster heranzieht, es steht ihr in`s Gesicht geschrieben. Nur weil Mütter ihre Kinder verziehen, heisst das ja nicht, dass sie dumm sind.

Angstbehaftet, das ja. Der Erzeuger hat die gleichen Macken, und das fanden sie früher auch noch sexy.

Aber so, wie sie beim Alten nicht gelernt hat, nein zu sagen, wird sie es beim Jungen erst recht nicht tun.

“Mama! Abbuzze!”

 

narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s