Kalben

Ist es das richtige Wort?

Kalben, wenn neue Aspekte der Persönlichkeit einfach so auftauchen (nichts geschieht einfach so, alter narr) wie ein Eisberg der sich spaltet und neue Berge-Hügel-Huppel produziert.

Das ist das Interessante an einer Demenz. Es sind keine Facetten einer Persönlichkeit.

Na ja, eigentlich schon. Aber durch die Krankheit wird jede Facette etwas Selbstständiges, dauerhaftes. Was früher Teil der Persönlichkeit war, wird eigen, bekommt eigenen Rahmen, eigene Stimme, eigene Ausschliesslichkeit. Und das Ganze ist nicht linear und trotzdem fortschreitend.

narr

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s